Organisationsentwicklung

Themen

  • Implementierung von Führungsinstrumenten und Qualitätssicherung bei der Durchführung: Was es dabei zu beachten gilt. Beispiel: Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen, Entwicklungsrunden u.Ä.

  • Erhebungen und Befragungsergebnisse: Information vorab, währenddessen, im Anschluss. Beispiel: Kunden- und Mitarbeitermeinungs-Umfragen, die Ergebnisse präsentieren, reflektieren, Weiterentwicklungs-Strategie vorbereiten …

  • Change-Management-Prozesse systematisch vorbereiten, begleiten, reflektieren. Beispiel: Expansion eines Start Up Unternehmens / Fusionsbegleitung eines Konzerns

  • neue Lern- und Beratungsformen einführen. Beispiel: Telefon-coaching, Computer Based Training, Patenschaften, Mentoring, Lernpartnerschaften

  • Kunden- und Serviceorientierung im Unternehmen reflektieren und verstärken. Beispiel: Empfehlungsmanagement, Neukundengewinnung, Beschwerdemanagement

Angebot / Beratungsform

  • Konzeptentwicklung

  • Beratung der Geschäftsführung und des Human Resources-Department

  • Vorbereitung und Moderation von Klausurtagungen und Strategie-Sitzungen

  • Seminarentwicklung, Workshopbegleitung


When spider webs unite, they can tie a lion.

Äthiopisches Sprichwort
Impressum  |  Datenschutzerklärung