Beratung – Training – Coaching
Implementierung von Führungsinstrumenten und Qualitätssicherung bei der Durchführung: Was es dabei zu beachten gilt. Beispiel: Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen, Entwicklungsrunden u.Ä.
Erhebungen und Befragungsergebnisse: Information vorab, währenddessen, im Anschluss. Beispiel: Kunden- und Mitarbeitermeinungs-Umfragen, die Ergebnisse präsentieren, reflektieren, Weiterentwicklungs-Strategie vorbereiten …
Change-Management-Prozesse systematisch vorbereiten, begleiten, reflektieren. Beispiel: Expansion eines Start Up Unternehmens / Fusionsbegleitung eines Konzerns
neue Lern- und Beratungsformen einführen. Beispiel: Telefon-coaching, Computer Based Training, Patenschaften, Mentoring, Lernpartnerschaften
Kunden- und Serviceorientierung im Unternehmen reflektieren und verstärken. Beispiel: Empfehlungsmanagement, Neukundengewinnung, Beschwerdemanagement
Konzeptentwicklung
Beratung der Geschäftsführung und des Human Resources-Department
Vorbereitung und Moderation von Klausurtagungen und Strategie-Sitzungen
Seminarentwicklung, Workshopbegleitung
When spider webs unite, they can tie a lion.
Äthiopisches Sprichwort
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